07.07.15 - Pressemitteilung der Kreisstadt Heppenheim
 
Soirée musicale - Lehrer-Konzert der Musikschule
Soirée musicale lautet der Titel des nächsten Lehrer-Konzerts, zu dem die Musikschule am Sonntag 12. Juli 2015 um 17:00 Uhr in den Heppenheimer Kurfürstensaal des Amtshofs einlädt. Die Mitwirkenden sind Katja Rommel – Gesang, Judith Portugall – Flöte und Margarete Schurmann Spengler - Klavier. Sie spielen Werke von J. Brahms, G. Fauré, F. Mendelssohn-Bartholdy, J. Offenbach u. a.

Katja Rommel studierte Gesang in Mainz und Darmstadt und war viele Jahre Gesangslehrerin an der Städtischen Musikschule Heppenheim. Als Konzert-u. Bühnensängerin gastierte sie u. a. mit ihrem Soloprogramm Voce ed organo bei den Lorscher Klosterkonzerten und am Mainzer Staatstheater. In Zusammenarbeit mit verschiedenen musikalischen Partnern entstehen immer wieder abendfüllende Programme wie: Von ewiger und vergänglicher Liebe, Tango – Geschichte einer Leidenschaft, Film ab  - Augen zu. Ein Haydn-Spaß u.a. Zahlreiche Auftritte im Chanson- und Musicalbereich sowie die Arbeit mit Kammer- und Konzertchören ergänzen die stilistische Vielfalt.
Judith Portugall studierte Musikerziehung, Orchestermusik (Querflöte) sowie historische Interpretationspraxis (Traversflöte) an den Musikhochschulen Heidelberg-Mannheim und Frankfurt/Main. Sie ist stellvertretende Musikschulleiterin in Heppenheim. Judith Portugall konzertiert als Solistin, in verschiedenen Ensembles und Orchestern. Mit ihrem Duopartner Mathias Jakob (Gitarre) spielte sie die CD „Serenade“ ein.
 
Margarete Schurmann-Spengler (Klavier) studierte Musik an der Hochschule Heidelberg-Mannheim und legte nach einem Aufbaustudium an der Akademie für Tonkunst die künstlerische Reifeprüfung ab. Seitdem ist sie als Klavierpädagogin an Musikschulen in Neckargemünd und Heppenheim tätig. Darüber hinaus konzertiert sie als Begleiterin von Sängern und Instrumentalisten in den Bereichen des klassischen Repertoires und des Chansons.
 
Bei dem Konzert handelt es sich um ein Heppy-Konzert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
 
<< zurück