Heppenheimer Freibad

Das 1931 eröffnete Freibad ist in den letzten Jahren mehrfach modernisiert und erweitert worden. Heute bietet das Schwimmbad modernste Technik und Edelstahlschwimmbecken. Trotz aller Umbaumaßnahmen ist das besondere Flair erhalten worden, das es schon seit seiner Eröffnung ausstrahlt.
 
Mit einer Grundstücksgröße von cirka 15.000 m² bietet das beheizte Freibad in Heppenheim ein Schwimmerbecken mit einer Bahnenlänge von 50 m, Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, Lehrschwimmbecken mit 25 m Rutsche und ein Baby-/Kinderplanschbecken.
 
Für die Freizeitgestaltung außerhalb des Wassers stehen Liegewiesen, Klettergerüste, Tischtennisplatten und ein Ballspielplatz zur Verfügung.
 
Ein Kiosk im Schwimmbad bietet bei Bedarf den Besuchern kleine Speisen, Snacks und Erfrischungsgetränke. Sonnige Sitzplätze laden hier zum Verweilen ein.