31. Musikwochen der Kreisstadt Heppenheim starten am Samstag (19.10.) mit dem Chor „New Voices“

Vom 19.10. bis 15.12.2019 steht Heppenheim wieder ganz im Zeichen der Musik: In 26 Konzerten kann man Jazz, Klassik, Tango, Chorkonzerte, vorweihnachtliche Musik, Musical, Rock`n`Roll bis oder Popmusik bei den 31. Heppenheimer Musikwochen hören und erleben.

Das Eröffnungskonzert mit dem Chor „New Voices“ und der Lehrerband der Musikschule Heppenheim findet am Samstag, 19. Oktober 2019 in der Schlossberghalle im Stadtteil Hambach unter dem Motto „More than Gospel“ statt. Beginn ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Ein kostenfreier Parkplatz steht in der Wasserschöpp zur Verfügung. Karten im Vorverkauf zu 10,00 Euro / Erwachsene und 8,00 Euro für Schüler, Studenten u. Schwerbeschädigte gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Friedrichstr. 21 und im Stadtmarketing, Großer Markt 1. Die Abendkasse öffnet um 19:00 Uhr. Inhaber der Ehrenamts- sowie der Heppenheim-Karte erhalten freien Eintritt.

Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der weltbekannten „Regensburger Domspatzen“ am Sonntag, 20.10.2019 ab 19:30 Uhr im „Dom der Bergstraße“ St. Peter sein. Tickets gibt es im Vorverkauf zu 24,00 Euro / Erwachsene und 14,00 Euro / Studenten & Schüler bei der Tourist-Information im Stadthaus Friedrichstr. 21 sowie bei WKM Immobilien & Services GmbH, Siegfriedstr. 325, Tel. 06252 – 939970. Die Abendkasse öffnet um 19:00 Uhr.

Das Abschlusskonzert der Musikwochen gestaltet schon traditionell der Heppenheimer Kinder- und Jugendchor mit Gästen am Sonntag, 15.12.2019 in der Pfarrkirche St. Peter.

Ab Anfang Oktober wird die kostenfreie Programmbroschüre „Notenheft“ mit allen Konzerten der „Musikwochen der Kreisstadt Heppenheim“ bei der Tourist-Information im Stadthaus, Friedrichstraße 21, der Hauptstelle und allen Filialen der Sparkasse Starkburg, in der Stadtbücherei Heppenheim, beim Stadtmarketing im Rathaus, Großer Markt 1 sowie in zahlreichen Geschäften der Heppenheimer Innenstadt zum Mitnehmen bereitliegen. Alle Informationen zu den Musikwochen gibt es auch auf der Homepage www.heppenheim.de.

Infos unter:
Magistrat der Kreisstadt Heppenheim | Stadtmarketing