Kreisverkehr wird am Donnerstag für den Verkehr freigegeben

Pressemitteilung von Hessen Mobil

B 3 / Ludwigstraße: Neubau eines Kreisverkehrsplatzes am Knotenpunkt B 3 / L 3120 / L 3398

Hessen Mobil: Kreisverkehr wird am Donnerstag für den Verkehr freigegeben

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Verkehrsknotens B 3 / L 3120 / L 3398 in Heppenheim stehen kurz vor ihrem Abschluss.

Am kommenden Donnerstag, den 19. September um 16 Uhr wird nun die derzeitige Ampelregelung ausgeschaltet und der neue Kreisverkehrsplatz für den Verkehr freigegeben.

Ebenfalls aufgehoben wird die derzeitige Einbahnregelung auf der Ludwigstraße.

In den nächsten Wochen werden dann noch Restarbeiten im Bereich der Radwege, Parkflächen und den Bordsteinen durchgeführt. Diese finden jedoch ohne Einschränkungen des Verkehrs statt.

Im Rahmen der Gemeinschaftsmaßnahme von Hessen Mobil und der Stadt Heppenheim erfolgte seit Oktober 2018 eine Erneuerung der Fahrbahn der B 3 im gesamten Streckenabschnitt zwischen der Einmündung der B 460 (Lehrstraße) und des Verkehrsknotens B 3 / L 3120 / L 3398. Der Knotenpunkt wurde im Zuge der Maßnahme von einem ampelgeregelten Knotenpunkt zu einem Kreisverkehrsplatz umgebaut.

Die Kosten der gesamten Baumaßnahme betragen rund 2,32 Millionen Euro. Der Bund trägt dabei einen Kostenanteil in Höhe von rund 711.000 Euro. Die Stadt Heppenheim trägt einen Anteil von rund 1,54 Millionen Euro für die Herstellung des Kreisverkehrsplatzes, sowie rund 71.000 Euro für den barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de
Stadt Heppenheim: www.heppenheim.de