Hinweise zur Autoschau

Am Wochenende vom 14. bis 15. Mai findet in Heppenheim wieder die bei Groß und Klein beliebte Autoschau statt. Damit verbunden ist am 15. Mai ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt.

Für den Besuch in Heppenheim gibt das Ordnungsamt einige Hinweise.

Sperrungen
Im Zuge der Autoschau sind folgende Straßen von Freitag, 13.05.2022, 13:00 Uhr bis Sonntag, 15.05.2022, 21:00 Uhr, voll gesperrt:

Der Graben zwischen Lehrstraße und Gräffstraße, die Werlestraße zwischen Wilhelmstraße und Graben, die Wilhelmstraße zwischen Parkhof- und Werlestraße, Parkhofstraße und Parkhof sowie die Fußgängerzone.

Stadtbus kostenlos
Der Stadtbus kann an diesem Wochenende kostenlos genutzt werden. Aufgrund der Sperrungen kann der Stadtbus die Haltestellen „Lehrstraße“ und „Halber Mond“ nicht anfahren. Um trotzdem eine gute Erreichbarkeit der Innenstadt zu ermöglichen, wird eine Ersatzhaltestelle in der Gräffstraße auf Höhe der Hausnr. 7 – 9 (ehemals Stadthaus) eingerichtet.

Parken
Die Besucher der Autoschau werden gebeten, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Für Fahrzeuge stehen folgende Tiefgaragen zur Verfügung:
  • Tiefgarage Innenstadt, Zufahrt von der Zwerchgasse (kostenpflichtig)
  • Tiefgarage Stadthaus (kostenfrei)
  • Tiefgarage Altstadt (kostenpflichtig)
Darüber hinaus stehen folgende Parkplätze am Samstag und Sonntag gebührenfrei zur Verfügung:
  • Parkplatz am Stadion
  • Parkplätze rund um den Halben Mond
  • Parkplatz Sparkassengarten
Die Stadtverwaltung wünscht allen Besuchern der Autoschau einen angenehmen Aufenthalt in Heppenheim.