Anmeldeschluss für das neue Kindergartenjahr

Heppenheim mit seinen Stadtteilen bietet mit insgesamt 20 Kindertageseinrichtungen ein breites Betreuungsangebot für Kinder. In 17 Kindertagesstätten werden Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut, elf Einrichtungen betreuen auch Kinder unter drei Jahren.

Eltern, die ihr Kind zum neuen Kindergartenjahr 2022/2023 in einer Heppenheimer Kita anmelden möchten, sollten bald aktiv werden. Anmeldeschluss ist Montag, 31. Januar 2022. Das Anmeldeformular gibt es auf der Homepage der Stadt unter www.heppenheim.de (Rubrik Rathaus& Politik> Bürgerservice> Formulare) oder in allen Heppenheimer Kitas.

Es gibt die Möglichkeit, sich die städtischen Kindergärten in einem virtuellen Rundgang anzusehen. Online kann man sich durch Räume, Gänge und teilweise das Außengelände bewegen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen.

Die Platzvergabe erfolgt Anfang Februar im Rahmen einer Planungskonferenz. Das Verfahren wird gemeinsam von der Stadt Heppenheim und allen Kita-Leitungen koordiniert. Die Zusagen werden Ende Februar an die Familien verschickt.

Eltern, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Zusage erhalten haben, sollten sich kurzfristig mit der jeweiligen Kita oder dem Fachbereich Kinderbetreuung der Stadt Heppenheim in Verbindung setzen.