Wald-Erlenbach

Wald-Erlenbach ist einer von sieben Stadtteilen Heppenheims. Er liegt rund elf Kilometer von der Kernstadt entfernt und ist bereits Teil des Odenwaldes.

Auf dieser Seite informiert der Ortsbeirat über Termine, Veranstaltungen und sonstige interessante Dinge, die sich im Ort ereignen.

Infos und Rückblicke

Aktionstag Dorf am 23.06.2018

Aktionstag Dorf am 23.06.2018

Am 23.06.2018 fand der erste „Aktionstag Dorf“ in Wald-Erlenbach statt.

27 Mitbürgerinnen und Mitbürger folgten dem Aufruf des Ortsbeirates und halfen mit bei der Verschönerung unseres Dorfes. Es wurde gemäht (jetzt kommen auch unsere Schwalben wieder an den Bach), Gras zusammengeharkt, vier Bänke am Pfalzbach wurden abgeschliffen und neu gestrichen, das Geländer über den Pfalzbach wurde wieder schön in Form gebracht, der Kinderspielplatz aufgeräumt, Büsche in Form geschnitten und das Unkraut wurde ebenfalls entfernt.

Außerdem haben die fleißigen Helfer die Grillhütte verkleidet und Leer-Rohre für die Stromversorgung an der Grillhütte verlegt.

Der Bouleplatz wurde final hergerichtet und um 14:00 Uhr offiziell durch unsere Erste Stadträtin Christine Bender der Bevölkerung übergeben. Ebenfalls mit dabei waren Lars Janßen, Leiter des Immobilienmanagements der Stadt Heppenheim, die örtliche Presse und zahlreiche Wald-Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger.

Bei Grillwürstchen und Kaltgetränken war allen klar: Einen solchen Aktionstag machen wir wieder in 2019.

Termine

Veranstaltungen in Wald-Erlenbach

Termine

Datum Zeit Beschreibung
17
Sonntag
November, 2019
09:30 Uhr
Gedenkstunde
zum Volkstrauertag am Denkmal im Stadtteil Wald-Erlenbach.
01
Sonntag
Dezember, 2019
14:30 Uhr
Senioren-Weihnachtsfeier
im Dorfgemeinschaftshaus Wald-Erlenbach.