Stadtbücherei Heppenheim öffnet ab Dienstag

Die Stadtbücherei Heppenheim ist ab Dienstag (28.) wieder eingeschränkt für Besucher geöffnet und die Medienausleihe vor Ort möglich.

Um Kunden und Beschäftigte möglichst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen wurden verschiedene Vorkehrungen getroffen. So dürfen sich beispielsweise maximal zehn Personen zeitgleich im Gebäude aufhalten und es ist lediglich das Aussuchen und Ausleihen der Medien möglich. Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten, Internet-PCs und Kopiergerät stehen nicht zur Verfügung. Die Besucher sollten sich nur kurze Zeit in der Bücherei aufhalten, um möglichst vielen Personen den Zugang zu ermöglichen. Außerdem wird dringend darum gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.

Büchertaschen können nach wie vor über opac.winbiap.net/heppenheim bestellt und an der Garage abgeholt werden. So ist das Ausleihen von Medien ohne persönlichen Kontakt weiterhin möglich.

Die Bücherei ist bis auf weiteres zu folgenden Zeiten geöffnet:
Dienstag 14:00 – 18:00 Uhr;
Mittwoch 14:00 – 18:00 Uhr;
Donnerstag 10:00 – 14:00 Uhr;
Freitag 10:00 – 14:00 Uhr.

Das Büchereiteam freut sich auf die Besucher und ist bei Fragen gerne behilflich.