Heppenheim ist wieder „Saubermacher Stadt“

Zum sechsten Mal erhält Heppenheim von mängelmelder.de und der wer denkt was GmbH die Auszeichnung „Saubermacher-Stadt“. Saubermacher-Städte bekommen den Preis für „beispielhaften Bürgerservice sowie für das Wirken für Umweltschutz, Sauberkeit und Verkehrssicherheit“. Die Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger im ganzen Jahr 2022 über die Plattform mängelmelder.de und die Mängelmelder-App eingegeben haben, wurden in Heppenheim besonders aufmerksam und zuverlässig bearbeitet. Die Auszeichnung „Saubermacher-Stadt“ hebt dieses Engagement hervor und ist ein Zeichen der Wertschätzung. Sie wird seit 2018 jährlich an Kommunen in Deutschland vergeben.

„Für die Mitarbeiter unseres Bauhofs ist die Auszeichnung als Saubermacher Stadt ein sichtbares Zeichen und zugleich Anerkennung ihrer täglichen Arbeit“, freuen sich Bürgermeister Rainer Burelbach und Erste Stadträtin Christine Bender. „Dass wir zum sechsten Mal einen Spitzenplatz belegen konnten bestätigt unsere Mitarbeiter in ihrem Bemühen, Heppenheim ein gepflegtes Erscheinungsbild zu erhalten. Das gilt für den Bereich der Stadt ebenso wie für die Außengemarkung und den Wald“, so Burelbach.

Viele Heppenheimer Bürger leiten ihre Meldungen und Beobachtungen an die Stadt weiter. Für diese Hinweise sind die Mitarbeiter des Bauhofs dankbar, denn sie können nicht überall gleichzeitig nach dem Rechten schauen.

Anliegen können über www.mängelmelder.de gemeldet werden.