Heppenheimer Ferienspiele 2022 - Gemeinsam den Sommer genießen | Anmeldung ab dem 13.06.2022

Die Stadt Heppenheim bietet in diesem Jahr vom 15.-27.08.2022 wieder Sommerferienspiele mit vollem Programm an.

Das Team der Jugendförderung wird, mit organisatorischer Unterstützung von KuBuS e.V., ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche anbieten. In Kürze startet der Anmeldezeitraum.

Während der Ferienspiele werden die Teilnehmenden in altershomogenen Gruppen betreut, die von jeweils zwei festen Betreuern begleitet werden. Teilnehmen können Kids zwischen 6 und 16 Jahren. Anmeldevoraussetzung für die jüngsten Teilnehmer ist, dass sie vor den Ferienspielen ihren 6. Geburtstag feiern. Idealerweise werden die Jüngsten nach den Sommerferien eingeschult.

Die 12-tägigen Ferienspiele beginnen am Montag, 15. August um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz und enden am 27. August mit einem Abschlussfest auf der Freilichtbühne. Am Sonntag, 21. August findet kein Spielbetrieb statt. Die Teilnahmekosten für die 12 Tage betragen 80 Euro pro Kind. Bei Familien, die drei oder mehr Geschwister anmelden, sind die Gebühren ab dem dritten Kind frei. Mit der „Heppenheim-Karte“ erhalten Berechtigte eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den gesamten Teilnahmebeitrag.

Anmeldungen
Wie im vergangenen Jahr wird es eine Online-Anmeldung geben, bei der Eltern ihre Kinder direkt in die Gruppen des entsprechenden Alters einwählen können. Näheres dazu gibt es auf der Anmeldeseite, die über die Homepage der Stadt Heppenheim unter www.unser-ferienprogramm.de/heppenheim erreichbar ist.

Der Anmeldezeitraum ist vom 13.06. bis 22.07. Ab dem 04.07. können sich auch Kinder aus den umliegenden Städten anmelden.

Bei Rückfragen zur Anmeldung
Jugendförderung Heppenheim Tel. 06252 74258.