Internationaler Museumstag – Freier Eintritt im Museum Heppenheim

Das Stadtmuseum Heppenheim im Kurmainzer Amtshof öffnet anlässlich des 45. Internationalen Museumstages am Sonntag, 15.05.2022, von 14-17 Uhr seine Tore. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Unter dem Motto „Museen entdecken“ können interessierte Besucherinnen und Besucher nicht nur die Dauerausstellung zur Heppenheimer Stadtgeschichte besichtigen, sondern ebenso die aktuelle Sonderausstellung „Tarabulus – Fotografien aus dem Libanon“ von Benjamin Meinberg.

Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter haben an diesem Tag die Möglichkeit, an einem kostenlosen Sonderprogramm von 15-17 Uhr teilzunehmen. Nach einer gemeinsamen interaktiven Sequenz in der Dauerausstellung können die Kinder in einem zweiten Teil in der „Töpferwerkstatt“ des Museums kreativ werden. Für die Eltern geht es anschließend zeitgleich zu einer Intensivführung durch das Museum mit interessanten Informationen rund um die Heppenheimer Vergangenheit.

Anmeldung zum Familienprogramm
Für das Familienprogramm wird um vorherige Anmeldung an museum(at)stadt.heppenheim.de oder unter Tel. 06252 69112 gebeten. In den Räumen des Museums wird das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes empfohlen.