Die Interkulturelle Woche findet statt

„Wir stehen zusammen. Wir halten zusammen. Wir wollen zusammen leben. Unsere Aufgabe als Gesellschaft ist es, auf der gemeinsamen Grundlage demokratischer Werte unterschiedliche Interessen in den Dialog zu bringen und immer wieder auszuhandeln, wie wir leben wollen. Dazu braucht es Bereitschaft, Vielfalt auszuhalten.“ so der Auszug aus dem gemeinsamen Wort der Kirchen zur Interkulturellen Woche 2020.

Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ möchten die Beteiligten der Interkulturellen Woche Heppenheim vom 26. September bis 4. Oktober zeigen, dass gerade in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie das Motto eine ganz besondere Bedeutung hat.

Das vielfaltige und bunte Programm wurde so zusammengestellt, dass es trotz der aktuellen Situation stattfinden kann.

Begleitet wird die Interkulturelle Woche Heppenheim in diesem Jahr erneut von Antenne Bergstraße. Unter www.antennebergstrasse.de besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung als Livestream im Netz oder im Radio zu verfolgen.

Der Flyer mit dem Programm zur Interkulturellen Woche Heppenheim ist im Bürgerbüro und den verschiedenen Institutionen der Stadt Heppenheim erhältlich. Außerdem kann er auf www.heppenheim.de heruntergeladen werden.

Programm Interkulturelle Woche 2020