Eröffnungskonzert Musikwochen der Kreisstadt Heppenheim mit „New Voices“ in der Schlossberghalle im Stadtteil Hambach

Samstag, 19.10.2019, 20:00 Uhr / Einlass und Abendkasse ab 19:00 Uhr

"More than Gospel" heißt das Motto des diesjährigen Eröffnungskonzertes der "Musikwochen der Kreisstadt Heppenheim" mit dem Heppenheimer Chor "New Voices". Gemäß diesem Motto präsentiert sich der frühere Gospelchor bei diesem Konzert genreübergreifend und zeigt, was in ihm steckt. Das Spektrum erstreckt sich von Stevie Wonder bis Rammsteim. Die  Lehrerband der Musikschule Heppenheim wird den Chor instrumental tatkräftig unterstützen und das Publikum zum mitswingen animieren. Aber auch leise Töne wie Cohens "Hallelula" oder "Gabriellas Song" aus "Wie im Himmel" werden erklingen. Klassiker wie "Oh happy day" und "Take me to the water" fehlen ebenfalls nicht im Repertoire des Abends. Beginn ist 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.
Fürs leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.  Veranstaltungsort ist die Schlossberghalle im Stadtteil Hambach. Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es auf dem ausgeschilderten Parkplatz „An der Wasserschöpp“, welcher durch einen Treppenaufgang mit der Schlossberghalle verbunden ist.

Der Vorverkauf läuft bereits, Tickets gibt es im neuen Stadthaus, Friedrichstr. 21  bei der Tourist Information Heppenheim, bei der Musikschule Heppenheim (3. OG) und auch im Stadtmarketing, Großer Markt 1.
Tickets im Vorverkauf:10,00 Euro / Erw. und 8,00 Euro / Erm.
Restkarten an der Abendkasse: 12,00 Euro / Erw. und 10,00 Euro / Erm.
Die Abendkasse öffnet um 19:00 Uhr.
Inhaber der Heppenheim- sowie der Ehrenamtskarte erhalten freien Eintritt.