Ausstellung: Das Passivhaus – Energieeffizient, komfortabel, klimaschonend

Energieeinsparung und Nachhaltigkeit sind mehr denn je aktuelle Aufgabenstellungen der heutigen Zeit. Um die Themen  auch in den privaten Haushalten bewusst zu machen und weiter voranzubringen, bietet die Stadt Heppenheim gemeinsam mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landwirtschaft eine Reihe von Ausstellungen und Vorträgen zu verschiedenen Themenbereichen an.

Am kommenden Dienstag startet zunächst die Ausstellung „Das Passivhaus“. Im Februar und April 2020 wird die Reihe mit weiteren Themen fortgeführt.

16 Schautafeln und animierte Exponate zeigen in anschaulicher Weise die Grundprinzipien eines Passivhauses. Es werden Lösungen für den Neubau, die Modernisierung, Kosten und Fördermöglichkeiten sowie bereits realisierte Hausbeispiele aufgezeigt. Die Ausstellung ist vom 10. – 19. Dezember 2019 in der Rathaushalle, Großer Markt 1 in Heppenheim zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos.

Parallel zu den Ausstellungen im Frühjahr 2020 werden die Vorträge beginnen. Die Termine werden Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben.

Ansprechpartner für Rückfragen sind Kerstin Weis (Tel. 06252 13-1139) und Lars Janßen (Tel. 06252 13-1132).