Powi war gestern - Jugendforum ist heute!

Unter diesem Motto findet am Dienstag, 21. Mai 2019 ab 17:00 Uhr, das erste offizielle Jugendforum der Stadt Heppenheim im Kurfürstensaal des Amtshofes statt.

Die Kommunalpolitik möchte der Heppenheimer Jugend ihre Aufmerksamkeit widmen und bietet den Besuchern an diesem Tag die Möglichkeit, sich über verschiedene jugendpolitische Themen auszutauschen und zu informieren. Gemeinsam mit Politik, Stadtjugendpflege und dem Haus am Maiberg, das die Moderation der Veranstaltung übernimmt, soll ein Raum zum Austausch gegeben werden, der hoffentlich keine Fragen offen lässt.

Gleich mehrere Akteure aus der Politik werden bei diesem Termin anwesend sein, darunter auch unser Bürgermeister Rainer Burelbach. In ungezwungener Atmosphäre sollen gemeinsam jugendpolitische Themen aufgegriffen, besprochen, diskutiert und Fragen dazu gestellt werden.

Wer sich aktiv an der Jugendpolitik in unserer Kommune beteiligen möchte, der sollte diesen Termin auf jeden Fall nicht verpassen. Aber auch  für diejenigen die sich noch nicht so recht mit Politik und der Frage was es bedeutet Politik zu „machen“ auseinander gesetzt haben, ist die Veranstaltung interessant und kann erste Einblicke in das politische Geschehen geben.

Die Stadt Heppenheim lädt alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 13 – 27 Jahre herzlich ein, beim ersten großen Heppenheimer Jugendforum dabei zu sein.