Jetzt schon vormerken: Vortrag der Bürgerstiftung am 4. April

Pressemitteilung der Bürgerstiftung Heppenheim

Aus der Veranstaltungsreihe der Bürgerstiftung Heppenheim 2019

Die Bürgerstiftung Heppenheim lädt zu einem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde ein:

Am 26. Mai 2019 Frieden und Freiheit wählen – Europa geht uns alle an!

Wir in Europa stehen vor zahlreichen Herausforderungen, von der Migration bis zum Klimawandel, von der Jugendarbeitslosigkeit bis zum Datenschutz. Wir leben in einer Welt, die immer stärker globalisiert ist und in der es immer mehr Wettbewerb gibt. Das Referendum über den Brexit hat zugleich deutlich gemacht, dass die Mitgliedschaft in der EU nicht unwiderruflich ist. Und obwohl die meisten von uns die Demokratie für selbstverständlich halten, ist sie im Prinzip und in der Praxis offenbar immer stärker in Gefahr.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu einer Stimmabgabe bei der Europawahl zu bewegen. Wir möchten bewusst machen, dass es an jedem Einzelnen liegt, Demokratie aktiv mitzugestalten.

Herr Freudenberger wird in seinem Vortrag erklären, dass „Europa mehr ist als der Krümmungsgrad der Gurke“.

Die Veranstaltung findet statt:

Donnerstag, den 4. April 2019 19:30 Uhr im Marstall, Heppenheim

Referent: Wolfgang Freudenberger, Kreisvorsitzender Europa-Union Bergstrasse. Die Europa-Union ist eine überparteiliche Organisation und in Hessen die „größte Bürgerinitiative für Europa“.