Osterkörbchen aus Pappe - Basteln für Familien in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Heppenheim bietet in diesem Jahr eine Osterbastelaktion für die ganze Familie an. Eltern und Kinder fertigen Körbchen aus Pappe an, in die der Osterhase dann seine Eier legen kann. Wie groß ist die Freude, wenn die gefüllten Körbchen dann gefunden werden. Sie müssen aber nicht unbedingt versteckt werden – genauso gut machen sie sich als Dekoration auf dem Ostertisch oder als kleine Aufmerksamkeit für die netten Nachbarn, gute Freunde oder Familienmitglieder.

Das Büchereiteam hat ein einfaches Modell in Form einer Gans ausgesucht bei dem Kinder ab fünf Jahren tatkräftig mithelfen können. „Immer wieder tragen Teilnehmer unserer Bastelaktionen die Ideen in Schulklassen, Jugend- und Seniorengruppen. Darüber freuen wir uns sehr“ berichtet Kerstin Koob, Leiterin der Stadtbücherei.

Am Mittwoch, 14. März werden ab 16:00 Uhr die Körbe aus Papptellern, Karton, Schere, Klebstoff und Briefklammern gebastelt.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich: Tel. 06252 69630 oder E-Mail: buecherei(at)stadt.heppenheim.de.