Stadtjugendpflege sucht motivierte Betreuerinnen und Betreuer für die Ferienspiele 2017

Vom 24.Juli bis 05. August 2017 veranstaltet die Stadt Heppenheim Ferienspiele für Heppenheimer Kinder und Jugendliche. Für das zweiwöchige Programm sucht die Stadtjugendpflege wieder motivierte Betreuer_innen.

Bei den Heppenheimer Ferienspielen spielen die einzelnen Ferienspiel-Gruppen und das Gemeinschaftsgefühl eine große Rolle. Die Gruppen werden jeweils von zwei Betreuer_innen geleitet und setzen sich aus bis zu 25 altershomogenen Teilnehmer_innen zusammen.
Aufgabe der Betreuer_innen ist es, die Kinder und Jugendlichen vom ersten Tag an bis zum Abschlussfest durch das Programm zu begleiten. Die Teilnehmer_innen sollen zum gemeinschaftsbezogenen und verantwortlichen Handeln motiviert werden. Die Betreuer_innen tragen deshalb einen wichtigen Teil zum Gelingen des Gesamtkonzeptes bei.
Die Bewerber_innen sollten engagiert, flexibel und belastbar sein sowie idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Kindern oder Jugendlichen haben.

Voraussetzung für die erstmalige Tätigkeit als Betreuer_in bei den Heppenheimer Ferienspielen ist ein Mindestalter von 18 Jahren sowie die Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar. Dieses findet voraussichtlich am Wochenende vom 09. bis 11. Juni 2017 statt. Während dieses Seminars werden die für die Ferienspiele notwendigen Grundlagen vermittelt und die Betreuer_innen-Teams gebildet.

Der Bewerbungsbogen kann auf der Homepage der Jugendpflege (www.stadtjugendpflege.heppenheim.de) oder der Stadt (www.heppenheim.de) herunter geladen werden. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2017.

Weitere Informationen sind telefonisch bei Frau Schork (06252 13-1205) erhältlich.