Neu im K2: Kreativkurs "Kreativity" für Mädchen

Das Haus der Jugend "K2" erweitert sein Angebot für Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren: ab dem 27. September beginnt im Rahmen des Mädchen-Treffs ein Kreativkurs. Unter der Anleitung einer professionellen Künstlerin und Designerin wird gemalt, gezeichnet, getöpfert und gedruckt. Die Mädchen erhalten Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen und können eigene Ideen einbringen. Der Kurs wird unterstützt vom BMBF im Programm "Bündnis für Bildung". Für die Teilnehmerinnen entstehen weder Kursgebühren noch Materialkosten.

Interessierte Mädchen können jederzeit vorbeikommen und mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Dienstags von 15.00-18.00 Uhr ist Mädchen-Treff im K2. Der Kurs startet am Dienstag den 27. September 2016 und findet dann immer dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr im Haus der Jugend "K2" (Karlstrasse 2, Heppenheim) statt. Für Rückfragen steht Ihnen ab dem 20.09.2016 Pia Henkelmann (Stadtjugendpflege) zur Verfügung: 06252-9594050.

Broschüre (PDF)