Haus der Jugend - K2

 
Im K2 finden regelmäßige Treffs und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche statt. Hier ein Überblick:

Jugend-Treff
Montag (14:00 bis 18:00 Uhr)
Freunde treffen, neue Leute kennen lernen, Musik hören, Tischkicker, Tischtennis, Billard, Internet, WII, Hilfe bei persönlichen Problemen, Bewerbungen und Vieles mehr…

Mädchen-Treff
Dienstag (15:00 bis 18:00 Uhr)
Im „K2“ einfach mal unter sich sein, Freundinnen treffen, Musik hören, Tischkicker, Billard, WII spielen, in Ruhe quatschen und gemeinsam mädchenspezifischen Aktivitäten nachgehen… |Broschüre

Koch-Treff
An jedem 1. Mittwoch im Monat (14.00 bis 17.30 Uhr)
Einmal im Monat wird im K2 gemeinsam gekocht oder gebacken. Welches Rezept wir beim nächsten Mal ausprobieren, entscheiden wir zusammen…

Schulunterstützung
Montag, Dienstag und Mittwoch während der Öffnungszeiten
Unterstützung bei den Hausaufgaben, beim Lernen oder auch beim Erstellen von Referaten und Bewerbungen. Ein freies Eckchen oder ein ruhiger Raum findet sich…

Änderungen der Öffnungszeiten werden durch Aushänge an den Eingangstüren bekannt gegeben.